Müsli aus dem Glas, Over- Night Oats
Müsli aus dem Glas, nichts neues, kennt die Welt oder? Wir kannten es so nicht und haben deshalb die ersten Müsli aus dem Glas am Sonntagnachmittag gemixt. Alle miteinander, die 3 Kinder waren klar mit dabei. Viele Optionen, was Neues da helfen sie mit. Müsli gab es ab und mal hier, die Kinder sind nicht Fan davon und so ist es eher unregelmässig oder wenn dann direkt Flocken in die Milch. Nun aber hat sich jeder sein Glas ausgesucht und dann ging das aussuchen los. Haferflocken gab es keine im Haus, ging auch mit Hafernüsschen, 4 Sorten my muesli und Amaranth Poppkorn. Daneben hatten wir verschiedene Nüsse, Honig resp. Agavensaft, Weinbeeren, Nutella, verschiedene Joghurt, Heidelbeeren aus dem Tiefkühler, getrocknete Himbeeren und dunkle Schokolade. Ich war sehr gespannt ob sie es denn auch mögen. Die Grosse fand es ok, der Junior fand es super und die mittlere fand das Amaranth Poppkorn nicht wirklich fein. Ich musste von meinem schon vor dem ins Bett schlüpfen probieren, ich fand es schon da herrlich! Es gibt verschiedene Grundrezepte, doch es gibt auch so viel verschiedene Vorlieben, so das wir kein Müsli hatten das dem anderen glich. Deshalb schreibe ich euch unsere 5 Premieren auf. Optional können morgens noch frische Früchte oder Knuspermüsli resp. Flocken zugegeben werden. Ich habe am Abend noch 2 Grapefruits und 3 Orangen filetiert, der Lieblingsmann hat seinen Teil direkt ins Glas gegeben, so konnte er am Morgen nur noch den Kühlschrank öffnen raus nehmen und aus dem Haus. Wir haben die Filets nach Lust und Laune ins Müsli, dazu oder danach gegessen. Ok, oder einfach sein lassen. Die Idee das Müsli in Portionen vorzubereiten und nicht eine Familienschüssel zu mixen ist toll und wird es hier nun öfters geben. Der Kompromiss ist gezuckertes Natur Joghurt und Nutella und Honig ohne was pampiges für die Chlini.
Variante 1:
- 25 Gramm KakaosplitterNuss Mischung von my muesli
- 1 EL Amaranth Poppkorn
- 45 ml Milch
- 1 EL Himbeeren, getrocknete
- 2 EL Heidelbeeren, gefrorene
- 1 EL Agavendiscksaft
- 90 Gramm Kirschenjoghurt
Variante 2:
- 3 EL Hafernüssli
- 1 EL Amaranth Poppkorn
- 45 ml Milch
- 1 EL Heidelbeeren, gefroren
- 70 Gramm Nature Joghurt, gezuckert
- 1/2 EL Agavendicksaft
- 1 EL Nutella
Variante 3:
- 4 EL Hafernüssli
- 45 ml Milch
- 80 Gramm Joghurt Nature, gezuckert
- 3/4 EL Nutella
- 1/2 EL Agavendicksaft
- 1 EL Heidelbeeren
Variante 4:
- 27 Gramm Urgetreide Müsli von my muesli
- 1 EL Cashewnüsse
- 50 ml Milch
- 2 EL Heidelbeeren
- 90 Gramm Kirschenjoghurt
- Orangenfilet
- Grapefruitfilet
Variante 5:
- 2 EL Hafernüssli
- 2 EL Amaranth Poppkorn
- 1 EL Cashewnüsse
- 1/2 EL Weinbeeren
- 65 ml Milch
- 150 Gramm Joghurt Natur, gezuckert
- 2 EL Heidelbeeren
- 1 EL Schokoladenspliter
Wir haben es in jeweils dieser Reihenfolge ins Glas gegeben ohne umzurühren in den Kühlschrank gestellt. Bei Variante 4 kamen die Zitrusfilet nach etwa 4 Stunden noch oben drauf. Vor dem Geniessen haben wir es umgerührt und bei Variante 1 und 3 haben die Kinder die Zitrusfilet damit resp. dazu gegessen.
4 Kommentare
pimpimella
Ich würde immer was mit Beerle essen wollen, ich bin ein totaler Mü(e)sli Fan 🙂
Irene Thut-Bangerter
Liebe Mel
Das trifft den Geschmack meiner Männer, ich mag am allerliebsten viel! Schokolade und etwas Nüsse.
Liebs Grüessli
Irene
Gaby
Sie sehen ja wirklich wunderschön aus, all deine Müeslis…. aber damit könntest du mich weeeeit fort jagen am Morgen..hihihi…. bin eben einfach keine typische Schweizerin am Morgen: lieber ein Stück Gorgonzola, als ein Gonfibrot :-)).
Dafür isst Thomas tapfer jeden Morgen ein Müesli (aus Zeitgründen… geht schnell).
Freu mich auf weitere Widmatt-Müesli-Bilder, denn sie gefallen mir (solang ich sie nicht essen muss 🙂 )
LG, Gaby
Irene Thut-Bangerter
Liebe Gaby
Das kannst du dir ja auch zum Znacht zubereiten 🙂 Ich mag salzig auch am morgen. wobei als allererstens müssen zwei Kaffees sein, sonst geht nix 🙂
Liebs Grüssli
Irene